Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1176 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Dortmund
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Dortmund

Meike , 27.03.2021 - Psychologie Lehramt
Elvira , 20.11.2020 - Psychologie Lehramt
Anonym , 17.11.2020 - Psychologie Lehramt

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Produktion/Logistik/Absatz Lehramt
Uni Siegen

Kleine Fakultät, aber super

Psychologie Lehramt

Dadurch, dass die Fakultät so klein ist, ist der Kontakt zwischen den Studierenden und auch der Austausch zu den Dozenten sehr gut, was das Studieren sehr angenehm macht. Auch wenn die digitale Lehre für Studierende, sowie Dozenten durchaus Schwierigkeiten mitbringt, wird sich immer bemüht, dass jeder zurecht kommt und die Unterstützung untereinander ist sehr groß.

Onlinevorlesungen.. naja

Psychologie Lehramt

Der Studiengang ist super, aber die Organisation lässt wünschen übrig. Vieles wird einfach nur hochgeladen ohne Erklärung und auch seit Corona halten sich viele Dozenten nicht an das Prinzip, zu ihrer eigentlichen Vorlesungszeit auch ihre Vorlesungen online zu stellen, sodass man sehr in Verzug gerät.

SEHR SPANNEND

Psychologie Lehramt

Die Themenbereiche der Psychologie sind sehr interessant, auch wenn es nicht das reine Psychologiestudium ist, kriegt man dennoch in den meisten Bereichen einen sehr interessanten und auch sehr hilfreichen Einblick, sodass man schon direkt viel mehr Spaß an dem Studium hat! Der Bezug zum Alltag ist auch ein sehr ausschlaggebender Grund für mein Interesse und für mich dieses Fach zu studieren!

Langweilige Gestaltung

Psychologie Lehramt

Aufgrund dessen, dass ich mit dem Unterrichtsfach "Psychologie" bisher nicht vertraut war, freute ich mich sehr auf mein Studium. Allerdings wurde mir die Freude teilweise genommen, da sämtliche Seminare langweilig gestaltet wurden. Das finde ich schade. Die Themenauswahl finde ich dennoch sehr passend.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020