Vorwiegend positiv

Psychologie (B.A.) Lehramt

Man sollte hohes Interesse für das Fach mitbringen, da viel von einem erwartet wird und demzufolge die Motivation stimmen muss.
Der Lehramtsteil des Studiums ist gut organisiert und durchdacht, es wird darauf geachtet, dass viel von realen Schulalltag im frühen Zeitpunkt des Studiums gezeigt wird.

"Ihr seid ja sowieso keine richtigen Psychologen"

Psychologie (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium im Bereich Psychologie wird immer als falsch abgestempelt und nur als Plan B gehaltne für richtige Psychologie. Jedoch entscheiden sich studierende bewusst für das Lehramt Psychologie und wollen das unterrichten – nicht aber Psychotherapeuten werden. Leider wird das oft falsch wahrgenommen oder gefragt "was lernt ihr denn da überhaupt, und seit wann gibt's das in Schulen". Immer wieder muss man sich erklären, den Stand der Dinge erklären usw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gut

Psychologie (B.A.) Lehramt

Bin sehr zufrieden und studiere es als Unterrichtsfach zusammen mit Deutsch für Gymnasium/ Gesamtschulen! Psychologie gefällt mir sehr gut und es macht auch total Spaß! Ich war aber von Anfang an in diese Richtung interessiert und das ist denke ich sehr wichtig!

Meine Erfahrungen

Psychologie (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, wie wichtig die Selbstorganisation ist. Die Dozenten sind gut in ihrem Bereich, können aber meist Fragen, die darüber hinaus gehen, nicht beantworten. Oft ist mir aufgefallen, dass die Anforderungen der Dozenten sehr unterschiedlich sind.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.