Anspruchsvoll und spannend

Psychologie (B.A.) Lehramt

Man muss wirklich sehr viel lernen und kann nicht einfach so ausspannen, aber es ist dennoch sehr interessant. Die Vorlesungen sind teilweise sehr komplex zu verstehen und die Dozent*innen gestalten es unterschiedlich. So ist es bei manchmal sehr trocken und kompliziert und bei anderen sehr aufschlussreich.

Psychologie LA BK BA

Psychologie (B.A.) Lehramt

Es gibt genügend Seminare und auch Plätze.
Dosierende Schätze ich als sehr kompetent ein. Je nach Möglichkeit und VL/Seminar sind dozierende sehr kreativ, besonders was die Anwendung von Stoff angeht. Auch sind sie meiner Erfahrung nach äußerst hilfsbereit. Die Lehrveranstaltungen sind teils sehr anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist durchdacht aufeinander aufbauende Inhalte werden bedacht.

Mein Traumstudium

Psychologie (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber das Studium an der TU Dortmund bereitet mir jetzt schon unfassbar viel Freude. Die Themen sind äußerst lehrreich und interessant. Wir lernen nicht nur etwas über total abstrakte und komplexe Inhalte, die nichts wirklich mit der realen Welt zu tun haben, sondern auch total viel über alltägliche Phänomene. Auch die Professoren sind total inspirierende und freundliche Menschen, die uns eine schöne Studienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist okay, aber da geht nicht viel mehr

Psychologie (B.A.) Lehramt

Ich bin erst im zweiten Semester. Das Studium so weit ist eigentlich ganz okay. Nur ein paar Sachen sind echt nervig. Z. B. Das ständige bolomy lernen, die Organisation der Klausuren, bzw. Dass sie die immer am den schlechtesten Zeiten legen. Für eine Technische Uni ist die Ausstattung auch nicht super. Aber die profs sind sehr nett und die Freunde die ich auf dem Weg gemacht hab machen die Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.