Fundiert, fair und transparent

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe nach wie vor sehr viel Spaß an meinem Studium. Man kriegt immer eine Antwort auf seine Fragen und die Kommunikation zwischen Kommiliton:innen läuft super. Zudem habe ich da Gefühl, eine umfangreiche und fundierte Berufsausbildung zu genießen.

Studiengang arbeitsaufwendig, aber lohnt sich!

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die allermeisten Dozenten sind sehr kompetent, hilfsbereit und interessiert an ihren Studierenden.
Die Hochschule an sich ist (warum auch immer) leider wahnsinnig unorganisiert, was einem noch mehr Arbeit macht und zum Teil wirklich an den Nerven zerrt.
Alles in allem aber eine gute Möglichkeit den NC zu umgehen. Wenn man sich sicher ist Psychologie studieren zu wollen lohnt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaltes Wasser

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind super interessant und die Kernmaterialien sind wirklich gut behandelt in den Büchern. Dennoch anfühlt man sich eher allein gelassen und auf E-Mails wird nicht richtig eingegangen deschweige den richtig beantwortet. Ich fühle wirklich alleine gelassen.

Flexibles Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin um in Semester 3/8 und kann da Studium gut mit der Arbeit vereinbaren. Dadurch dass alle Prüfungen alle 2 Monate geschrieben werden können, lässt sich das Gut auch mit dem privaten vereinbaren. Den Umstieg auf Corona haben sie gut hinbekommen und testen gerade online Klausuren.
Ich würde es wieder wählen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.