Gutes Gefühl

Psychologie (B.Sc.)

Durchdachtheit des Studienverlaufs: Es werden viele komplexe Inhalte in angemessener Zeit, Abfolge und sehr anschaulich und nachvollziehbar vermittelt.
Anspruch der Lehrveranstaltungen: Die Veranstaltungen sind durchaus anspruchsvoll und ohne aktive Auseinandersetzung und teilweise auch Nacharbeiten in Eigenregie nicht immer so einfach zu durchsteigen. Bei Fragen oder Problemen wird man jedoch nie alleingelassen.
Campusstudium: Es gibt ausreichend große Vorlesungsräume im Gebäude, auch Veranstaltungen in Corona-Zeiten waren in kleineren Gruppen bisher kein Problem....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Die PFH hat sehr nette Professoren, die die Vorlesungen interessant gestalten, und immer ein Ansprechpartner da wenn man Fragen hat. Ich fühle mich gut unterstützt und auch die Umstellung auf online Unterricht hat super geklappt!
Ich freue mich schon auf die nächsten Semester.

Digitales Lernen

Psychologie (B.Sc.)

In Zeiten von „Corona“ wurde uns das digitale Lernen sehr leicht gemacht. Dazu gehören , die Präsenzveranstaltungen alle online teilzunehmen, Blackboards zu erstellen für Gruppenarbeiten und zur Seite stehen, bei technischen Problemen. Gerade jetzt wo, der zweite Lockdown ist, kann man gut von zu Hause aus sich Sachen erarbeiten und ist trotzdem mit seinen Kommilitonen zusammen.

Gute Alternative

Psychologie (B.Sc.)

Ich halte die PFH für eine gute Alternative für diejenigen die es (wie ich) aufgrund des NCs nicht geschafft haben, an einer staatlichen Uni aufgenommen zu werden. Die Dozenten und Professoren sind bis auf eine Ausnahme sehr kompetent und gestalten ihre Vorlesungen recht ansprechend. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei meist so gehalten dass die meisten es (zumindest beim Zweit- oder Drittversuch) schaffen, man aber für eine wirklich gute Note auch wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.