Psychologie an der PFH

Psychologie (B.Sc.)

Sie PFH in Göttingen ist sehr gut. Das studieren macht Spaß man lernt schnell neue Leute kennen und bekommt immer Hilfe. Immer Unterstützung und kann sich auf die Uni verlassen. Die Dozenten sind auch immer sehr nett und hilfsbereit. Die PFH würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Nicht zu empfehlen! Mangelnde Organisation!

Psychologie (B.Sc.)

Von einem Studium an der PFH ist aktuell leider abzuraten! Das ist sehr schade, da die PFH gerade zu Beginn in 2019 meines Studiums ein sehr guter Anbieter war. Dies hat sich aber in letzter Zeit Stück für Stück verschlechtert, sodass die PFH nicht mehr zu empfehlen ist und es diverse bessere Anbieter gibt.

Ein ausschlaggebender Grund ist die mangelnde Organisation, die aktuell an der PFH vorherrscht. So werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im vierten Semester und finde es immer noch klasse wie am ersten Tag. Mittlerweile gibt es auch für viele Prüfungen eine Online-Version. Wer also gutes Internet hat muss noch nicht einmal das Haus im Studium verlassen. Die Veranstaltungen sind auch klasse. Sehr präzise und auf den Punkt gebracht. Wenn man aber dann doch eine größere Frage hat nimmt sich der Dozent gerne Zeit. Mit den internen Plattformen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es fehlt an Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin unheimlich froh, dass mir die Pfh ermöglicht, trotz mittelmäßigem Abitur Psychologie studieren zu können. Die Inhalte sind dieselben wie an einer öffentlichen Universität und auch die Anforderungen weichen kaum ab. Es wird uns nichts geschenkt. Was mich und viele meiner Kommiliton*innen jedoch sehr stört ist die schlechte Organisation. Das Prüfungsamt ist mittlerweile sehr schwer zu erreichen und Regelungen werden nicht eingehalten. Ein gängiges Beispiel: die Korrektur der Statistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.