Studium Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt überwiegend tolle Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Mit jeder Vorlesung lerne ich neue Inhalte der Psychologie die mich interessieren und oft wird über neue Studien in der Forschung berichtet, so dass man immer auf dem neusten Stand ist. Ich bin froh so ein tolles Studium für mich gefunden zu haben und bin sehr dankbar, dieses Fach studieren zu dürfen.

Super zufrieden und auch nicht typisch Privatuni

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden auf der Uni, die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und bringen viele eigene Erfahrungen mit ein.
Vorlesungen hat man meist mit dem kompletten Jahrhang zusammen, Seminare dann alleine.
Der Stundenplan ist vorgegeben, aber man hat immer min. Einen Tag frei in der Woche, also kann man nebenbei auch ganz gut arbeiten.

Bachelorstudiengang

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studium recht gut, jedoch fehlt manchmal die Organisation und die Motivation einiger Dozenten.
Die Studieninhalte sind interessant und wie erwartet.
Leider sind die einzelnen Kohorten sehr für sich und es findet wenig Interaktion mit anderen Studiengängen statt. Alles in allem, finde ich die Uni und den Studiengang jedoch sehr gut!

Angenehme Lernbedingungen

Super engagierte kompetente Dozenten,
sehr kritikfähige Uni,
Wir Studenten haben eine Stimme, um unsere Studienlaufbahn aktiv mitzugestalten,
sehr netter Umgang,
sehr transparent,
vielfältige Universität in allen Medizinischen Bereichen.

Eventl. könnten mehr Exkursionen angeboten werden

In dieses Ranking fließen 264 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 522 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023