Anders als gedacht!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe von dem Studiengang etwas komplett anderes erwartet und hoffe dass diese Erwartungen auch irgendwann zumindest in Ansätzen erfüllt werden können. Momentan muss man sehr viel auswändig lernen und hat eher weniger den Praxisbezug oder Fallbeispiele.

Großer Hype - wenig dahinter

Psychologie (B.Sc.)

Also zuallererst - Psychologie ist als eine Wissenschaft wirklich interessant. Leider hatte ich mir einen größeren medizinischen Bezug gewünscht, den ich leider erst in höheren Semestern oder im Master finden werde.

Die theoretische Basis ist sehr stark, praktisches Wissen versuchen zumindest meine Dozenten so gut es eben geht einzubinden. Das gelingt dem einen Natürlich besser als dem anderen. :)

Alles in allem - wer medizinische Inhalte anstrebt Zähne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Super spannende Inhalte,
Es ist in den ersten 2 Semestern sehr theoretisch, aber immer interessant
Vielseitige Vorlesungen und Seminare
Immer den praktischen anwendungsbezug
Aus jedem anwendungsfeld themen und forschung und beispiele
Guter kontakt mit den dozenten.

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden an der MSH. Man wird sehr gut von den Dozenten auf die Prüfungen vorbereitet, die Betreuung ist allgemein sehr gut. Da ist sogar Statistik für jemanden zu schaffen, der nur Fünfen in Mathe hatte (wie ich) :)
Die Inhalte sind spannend, am Anfang etwas trocken, aber das ist ja bei vielen Studiengängen so. Für mich mein absolutes Traumstudium. Ich bin froh und dankbar an der MSH...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023