Bestes Studium der Welt

Psychologie (B.Sc.)

Nachdem ich mein erstes Studium abgebrochen hab, bin ich jetzt total glücklich. Ich lerne gerne und viel und merke, dass ich angekommen bin. Die MSH gibt ihr bestes. Natürlich gibt es noch verbesserungsbedarf in der Organisation beispielsweise. Aber ich glaube, dass ist fast überall so! Also Leute! Kommt an die MSH.

Objektivere Meinung

Psychologie (B.Sc.)

Ich gebe Ratschläge an Freunde aus einer objektiveren Sichtweise als vor dem Studium. Nicht jeder der es studiert möchte sich selbst therapieren. Es macht Spaß und die Kommilitonen sind toll. Keine typische privat Uni.. viele müssen sich einen Kredit dafür aufnehmen.

Gute Dozenten, gute Inhalte aber leider schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Wer unbedingt Psychologie studieren will und keinen Platz an einer staatlichen Uni bekommt, der sollte auf das Studium nicht verzichten und sich an der MSH bewerben. Die Dozenten sind super kompetent und stehen immer für Fragen zur Verfügung, die Inhalte sind zum Großteil super aufbereitet und gut präsentiert. Der Uni mangelt es leider nur an kompetenten Mitarbeitern für die Organisation und auch die fehlende Mensa ist ein dicker Minuspunkt, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber wenig Berufschancen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist super interessant und lehrreich, allerdings ist der Arbeitsmarkt immer noch nicht angepasst worden, sodass man mit dem B.Sc. nur mit viel Mühe, Zeit und Geduld einen Job finden kann (mit Ausnahme im organisationspsychologischen Bereich). Jobs sind wenn, dann eher im fachfremden Bereich möglich. Anders als mit manch' anderem Fach, ist es in der Psychologie zu empfehlen, den M.Sc. sofort an den Bachelor anzuhängen, um beruflich Fuß fassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 265 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023