Sehr empfehlenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium! Die Studieninhalte werden vom Großteil der Dozenten sehr gut dargestellt und spannend vermittelt. Man hat die Möglichkeit den Dozenten immer Fragen zu stellen (während der VL oder auch danach). Außerdem sind die Inhalte sinnvoll gegliedert und auch die Klausuren sind mit ausreichend Lernen absolut machbar. Mir gefällt das Studium inhaltlich und auch insbesondere an der Uni.

Gut strukturiertes Studium mit guter Betreuung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an dieser Universität ist gut strukturiert und sehr schulisch aufgebaut, was mir gut gefällt. Das Gefühl der Anonymität, welches oftmals an großen staatlichen Unis vorherrscht, ist hier nicht gegeben, da die Kurse relativ klein gehalten werden. Man hat auch das Gefühl, dass man, falls Probleme aufkommen, Ansprechpartner hat, die einem weiterhelfen wollen. Auch hierbei habe ich an der staatlichen Uni andere Erfahrungen gemacht. Ich bin alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität, Top Möglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Durch anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, ausreichend Plätze und Seminare (!), ein technisch sehr gutes Angebot, exzellente Organisation, moderne Lernmittel, gut ausgestattete Bibliothek, kompetente Dozenten, Studienverlauf logisch und eindeutig wird das Studium bzw. die Erfahrung eine gute.
Die selbstständige Auswahl der Fächer im Studium, z.B. das Besuchen von anderen fachfremden oder fachbezogenen Vorlesungen, wäre toll.

Toller Aufbau des Studiums

Psychologie (B.Sc.)

An der MSB ist man stets gut betreut. Die Semester sind angepasst zusammengestellt, sodass man zum Beispiel schon im ersten Semester Sozialpsychologie hat. Der Studienverlauf hat somit schon von Beginn ein paar Zuckerstückchen zu bieten. Du kannst deine Module Anfangs nicht selber zusammenstellen, was dir jedoch den Vorteil bringt in Regelstudienzeit strukturiert zu studieren. Auch wenn die Anwesenheitspflicht von 60% erst einmal abschreckt, muss ich sagen, dass dieses Konzept sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023