Uni, an der man sich sehr wohl fühlt

Psychologie (B.Sc.)

An der MSB fühle ich mich sehr wohl. Die Dozenten sind toll! Die Uni unterstützt einen auch bei fast allem! Die Hochschule ist auch wunderschön. Die Dozenten geben sich viel Mühe die Studieninhalte gut zu vermitteln. Durch die Kleinen Kurse findet man schnell Freunde. Kann ich nur weiter empfehlen.

Sehr spannendes, umfangreiches Studium

Psychologie (B.Sc.)

In dem Studiengang Psychologie habe ich bereits in den ersten Semestern sehr viel neues gelernt und einen großen Wissenszuwachs an spannenden und relevanten Themen erlangt.
Da mein Studium an einer privaten Universität ist, haben wir einen vorher festgelegten Stundenplan, sowie festgelegte Prüfungstermine. Das hat seine Vor-& Nachteile und da muss jeder selbst für sich einschätzen können, ob er dieses System für sich als geeignet empfindet. Für mich hat sich diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber familiäre Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni bietet eine wunderschöne Villa für die Studierende. Der Campus ist zwar nicht sonderlich groß, dafür aber naturtreu und ruhig. Die Dozenten sind alle kompetent und freundlich. Sie sind außerhalb der Vorlesung- und Seminarzeiten für uns erreichbar. Einzige Contras die mir in den Sinn kommen würden, wären die kleine Mensa, die nicht ausreichen zu bieten hat und dazu überteuert ist. Zudem ist die Bibliothek sehr klein und bietet nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Nach einem Hochschulwechsel wurde ich an der MSB sehr gut aufgenommen. Der Wechsel war unproblematisch und auch die Organisation im Anschluss hat hervorragend funktioniert und man hatte immer jemanden an den man sich wenden konnte.
Das ist im Studium genauso: Es gibt immer Ansprechpartner und man hat das Gefühl, dass auch die Kommunikation bzw. Organisation innerhalb der Uni sehr gut funktioniert. Die meisten Dozenten sind vergleichsweise jung und bei vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023