Hätte nie gedacht, eine private könnte so gut sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zwar keinen Vergleich mit den staatlichen Unis aber die MSB ist richtig gut. Ich bin kein reiches Kind und zahle mir das Studium selber, sodass ich nach lange Suche auf der beste private Uni (wegen NC), nun froh sein kann, die beste ausgewählt zu haben.
- Einige Dozenten sind SUPER und andere... naja, könnten auch besser sein.
- Organisation, SUPER. Ein kompletter freier Tag, sodass ich nebenbei als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Module und freundlicher Umgang

Psychologie (B.Sc.)

Mir gefällt das Studieren an der MSB sehr. Ich bin sehr zufrieden mit den Modulen und Inhalten. Die Dozentin sind sehr bezogen auf die Studierenden. Das ist auch das tolle an den Vorlesungen: man kann Rückfragen stellen, die ausführlich beantwortet werden. Auch ist toll, dass man Einblicke in die Psychotherapie bekommt, was an den Öffentlichen in diesem Rahmen nicht der Fall ist. So kann man viel über sich selbst und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Vorlesungen sind gut aufgebaut, leicht zu verstehen und nicht zu schnell sodass man mitschreiben kann. Seminare passend zu den Vorlesungen um Inhalte nochmal zu vertiefen, Tutorien perfekt um nochmal tiefer in die Materie zu gelangen - ebenso eine gute Klausur Vorbereitung.

Sehr spannend und praxisorientiert

Psychologie (B.Sc.)

Es macht Spaß, Dinge zu erfahren über die ich vorher nie nachgedacht habe, weil ich sie für selbstverständlich empfunden habe. Psychologie ist ein umfangreiches Fach mit sehr viele Möglichkeiten und Facetten. Wer verstehen will wieso Leute so handeln wie sie es tun, sollte sich mit Psychologie auseinandersetzen. Der Studiengang ist genau das richtige für mich!

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023