Hätte nie gedacht, eine private könnte so gut sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zwar keinen Vergleich mit den staatlichen Unis aber die MSB ist richtig gut. Ich bin kein reiches Kind und zahle mir das Studium selber, sodass ich nach lange Suche auf der beste private Uni (wegen NC), nun froh sein kann, die beste ausgewählt zu haben.
- Einige Dozenten sind SUPER und andere... naja, könnten auch besser sein.
- Organisation, SUPER. Ein kompletter freier Tag, sodass ich nebenbei als Werkstudentin mega klar komme :-)
- Ausstattung: Biblio sehr sehr klein aber die MSB ist mit den staatlichen Unis verbunden, sodass ich immer an der FU lernen kann und Bücher ebenso ausleihen
- Campus: Wow, wunderschön. Jedes Mal wo ich an der FU lerne und mir die Toilette und ähnliches ansehe, denke ich mir immer "zum Glück muss ich nicht hier studieren"
- Kommilitonen: hey, private Uni heißt nicht immer arrogant sein. Ich habe eine Lerngruppe mit 4 Mädels gebildet, die ich LIEBE :-)
- Psychologie als Fach: 100% die beste Entscheidung meines Lebens. Ich habe mir nach dem Abi lange Zeit genommen, weil ich noch nicht wusste, was das richtige für mich sein soll und habe Auslandserfahrung gesammelt und gearbeitet. Damals hätte ich auf jeden Fall die falsche Entscheidung getroffen. Jetzt wo ich gereift bin und festgestellt habe, dass Psychologie was für mich sein könnte, bin ich der glücklichste Mensche der Welt. Es gibt nichts anderes was ich machen möchte. Das ist so ein krasses vielfältiges Fach. Ich hätte nie gedacht dass der medizinische Aspekt mich so begeistert hätte. WOW. Und Statistik? Mega geil! Ich war selber immer schlecht in Mathe und hatte 3-4 Studienberatungen bevor ich mich bewarb, denn ich wirklich Angst hatte, dass ich mit Statistik nicht klar komme. Quatsch. Es ist viel einfacher und interessanter als Mathe. Ich könnte fast sagen, dass ich mehr Statistik als allgemeine Psychologie mag :D

Viel Erfolg bei der Suche an alle Abiturienten.
Eine Empfehlung: wenn Psychologie und staatlich, dann FU, wenn privat, dann MSB. Die andere privaten habe ich mir alle angeguckt und bei jeder zur Infoveranstaltung gegangen....die kommen nicht in Frage.

Liebe Grüße,
Anja.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Organisation, Campus
  • Bibliothek, Ausstattung

Ella , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Noah , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rahime , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paul , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Andreas , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Martin , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Anja

• Studienbeginn: 2019