Gut, aber bonzig

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber auch extrem lehrreich. Die Dozenten sind wirklich außerordentlich gut und engagiert. Was mich ehrlich gesagt jedoch stört ist die Mentalität an dieser Hochschule. Es ist doch teilweise sehr borniert und verschwenderisch. Wenn ich 600€ Studiengebühren im Monat zahle, sehe ich es eigentlich ungerne, dass bei Uni Partys Hummer und Kaviar serviert werden oder ein Konzertpianist auf einem weißen Flügel spielt.

Toller Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

Absolut zufrieden mit dem gesamten Studium. Universität und Studieninhalte sind weiterzuempfehlen! Sehr gute Organisation und Kommunikation zu den Studierenden. Feedback wird ernstgenommen und umgesetzt. Dozenten sind hilfsbereit und kompetent. Anspruchsvolles Studieren, aber mit viel Unterstützung.

Eine gute Entscheidung!

Psychologie (B.Sc.)

Ich konnte mich mit meinen individuellen Eigenschaften entfalten und helfen diese noch junge Hochschule mit zu gestalten. Es gibt viele Angebote abseits des Studiums(selbst in Corona-Zeiten).
Die Seminars- und Vorlesungsleiter/innen sind stets zu erreichen und hilfsbereit. Man lernt insgesamt sehr nahe mit seinen Kommilitonen zusammen und hat immer Ansprechpartner. Streckst du hier deine Hand aus, wird dir geholfen!
Die Inhalte sind im Bachelor noch sehr breit, was sich aber im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Psychologie ermöglicht eine reife Denkweise

Psychologie (B.Sc.)

Duch meinen Studiengang Psychologie kann ich mich viel besser in eine andere Person hinein versetzen und die Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen. Zudem hab ich gelernt, dass viele Faktoren eine besondere Rolle spielen um bestimmen zu können, weshalb z.B. eine Person agressiv ist.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023