Organisatorisch leider katastrophal!

Psychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist räumlich sehr schön gestaltet, man hat an der Hochschule WLAN und die Lernräume stehen einem während der Pandemie auch zur Verfügung. Die Dozenten sind auch relativ gut per E-Mail erreichbar. Es gibt Dozenten, die noch am selben Tag antworten, während es wiederum auch Dozenten gibt, die um die zwei Tage für eine Rückmeldung brauchen. Die Studieninhalte sind eigentlich recht interessant, werden aber sehr trocken (eher langweilig) und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr logisch und strukturiert aufgebaut. Die Inhalte decken sich mit denen an staatlichen Universitäten, sogar noch etwas Praxisbezogener. Das 6 monatige Pflichtpraktikum war sehr bereichernd und auch die Forschungsmethodik. Dozenten sind auch gut.

Super glücklich mit meiner Entscheidung

Ich bin super happy.
Der Studiengang ist gut organisiert, die Dozenten sind sind auch gut ( klar gibt es schwarze Schafe, aber alle bemühen sich uns das Wissen gut zu übermitteln).
Der Campus ist auch sehr schön und alles in allem eine nette kleine Uni.

Spannend und praxisnahes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Sehr empfehlenswert, wenn man sich gerne mit der Psyche des Menschen auseinandersetzt. Man kann unglaublich viel auf sich selbst widerspiegeln und es ist sehr interessant zu lernen, dass so viele alltägliche Dinge die wir tun tatsächlich einen (kurzfristigen oder langfristigen) psychologischen Nutzen haben und Phänomene in der Forschung darstellen.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023