Chaotisch, aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde es gut, dass man im eigenen Tempo mit dem Skript lernen kann und sich die Klausuren so einteilen kann, wie es einem am besten passt. Verwirrend finde ich, die etwas aggressiven Ansprechpartner, die sich schnell aus der Fassung bringen lassen bei Fragen. Erinnert mich ein wenig an Anmeldedamen beim Hausarzt. Naja. Die Ersatzprüfungsformen wie z.B. schriftliche Ausarbeitungen sind teilweise sehr subjektiv und fast schon willkürlich bewertet, mit passiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten aber...

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir und bin echt glücklich dass es vorbei ist! Die Inhalte waren zwar interessant, allerdings war das auch neben den netten Dozenten das einzige Gute. Zuerst hat organisatorisch absolut nichts und ich meine wirklich nichts geklappt. Erst wurde ich ins falsche Semester eingestuft dann wurden die gebuchten Kurde nicht angezeigt. Als es dann losgehen sollte hatten wir anstelle der versprochenen 2-3 Tage Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein gutes Selbststudium

Psychologie (B.Sc.)

Ohne am Präsenz Unterricht teilnehmen zu müssen, lerne ich in meinem ganz eigenen Tempo neben dem Beruf. Die Lerninhalte ist gut zu lernen, jedoch sind die offenen Fragen in den Klausuren etwas knifflig, wenn man nur mit dem Skripten lernt. Trotzdem empfehle ich es weiter.

Modern, Neu und deshalb Anders

Psychologie (B.Sc.)

Mit myStudium hast du eine neue Art des Vollzeitstudiums. Es ist anders als das Standard-Hochschulprogramm, denn du und dein Leben stehen im Vordergrund. Es ist flexibel, einfach und unverbindlich. Abetr wenn du die Selbststudienphase nicht nutzt, dann kommt du nicht hinterher. Das myStudium gibt dir viel Freiheit, da nur Tutorien abgehalten werden. Es gibt keine Standardvorlesung wo du mit 300 Leuten in einem Saal sitzt und zuhörst. Alles ist interaktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024