Tolle Dozenten aber...

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester hinter mir und bin echt glücklich dass es vorbei ist! Die Inhalte waren zwar interessant, allerdings war das auch neben den netten Dozenten das einzige Gute. Zuerst hat organisatorisch absolut nichts und ich meine wirklich nichts geklappt. Erst wurde ich ins falsche Semester eingestuft dann wurden die gebuchten Kurde nicht angezeigt. Als es dann losgehen sollte hatten wir anstelle der versprochenen 2-3 Tage Vorlesung in Präsenz nur 1 Tag vor Ort an dem 2 Vorlesungen waren. An einem anderen Tag gab es dann noch eine Digitale Vorlesung... Die Begründung war nicht etwa Corona sondern daß sie es nicht geschafft haben rechtzeitig Dozenten zu finden. Unser einer Dozent vor Ort war dann z.B. ein Master Student aus dem Psychologie Master... Für das zweite Quartal gab es dann die Ansage dass sie gucken ob sie es schaffen Dozenten zu finden um uns wenigstens zu ermöglichen für ein paar Wochen einen vernünftigen Start in die neuen Themen zu bekommen.... Andere Probleme gab es z.B. dadurch dass die IU nicht die Monatliche Zahlung bei Kommilitonen von mir abgebucht hatte wodurch diese dann in einem Monat mehrere Beiträge zahlen mussten... Mal ganz zu schweigen von dem IPad was nach dem ersten Monat kommen sollte aber erst nach mehrfacher Nachfrage nach 4 Monaten kam.
Fairer Weise muss man aber sagen, dass der Campus echt toll ist und ein gutes Klima dort herrscht. Es gibt nette Mitarbeiter und das Cafe ist super. Hätten wir jetzt noch normalen (Soweit es Corona erlaubt hat) Unterricht gehabt wäre es vielleicht sogar gut gewesen.

Sebastian , 02.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Niklas , 01.05.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mira , 14.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Anonym , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Johanna , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alissia , 01.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sude , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Claire-Bastienne , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Armanda , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ruba , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Henri

• Abschluss: Ich habe abgebrochen