Es ist nicht leicht

Psychologie (B.Sc.)

Es wird zwar jeder angenommen, aber es ist sehr sehr teuer. Unglaublich wie viel man bezahlen muss. Schade, dass die das nicht billiger machen können. Außerdem fehlt mir die Motivation, ich wünschte ich wäre auf eine richtige Universität gegangen. Aber naja, was soll's.

Flexibel und ohne NC studieren

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere gerne an der IU, weil ich mich jedes Quartal neue Entscheidung kann, ob ich Online oder Präsenz studieren möchte. Somit kann man ganz einfach für 3 Monate im Ausland studieren. Ohne sich um irgendetwas kümmern zu müssen.
Die Online oder Präsenz Veranstaltung sind immer sehr strukturiert aufgebaut und interaktiv gestaltet. Wir können so viele Fragen stellen wie wir mögen und das ebenfalls per Mail im Nachhinein :) Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr mangelhaft

2.3

Skripte sind sehr fehlerhaft und teilweise unverständlich und widersprüchlich. Dozenten reagieren nie auf Mails und laden falsche Lösungen und Folien hoch. Unterstützung seitens der Hochschule ist gleich 0.
Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt, da die Studenten alles von selbst erarbeiten müssen .

Informativ

Psychologie (B.Sc.)

Ein Wissenschaftliches und informatives Studium, welches einen Einblick in das menschliche Erleben und Verhalten bietet. Nicht nur das: man lernt, wie man wissenschaftlich arbeitet, wie man Verhalten mathematisch berechnen kann und welche biologischen Prozesse in unserem Gehirn verantwortlich ist für z.B. positives Verhalten.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024