Lehrveranstaltungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen laufen immer nach dem selben Schema ab.
Vor allem Gruppenarbeiten werden sehr geschätzt und praktiziert.
Vor allem die zahlreichen Infoveranstaltungen über Zoom finde ich sehr gut, da Fragen schnell und einfach beantwortet werden.
Außerdem gibt es einige Möglichkeiten sich zwischen den Lehrveranstaltungen mit den Kommilitonen zusammenzusetzen und neue Kontakte zu knüpfen.

Mein Traumstudium ist wahr geworden

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe innerhalb eines halben Jahres sehr viel über mich erfahren. Vor allem auch über die beste Art und Weise wie ich lernen kann. Genau das bietet mir die IU, weshalb ich unfassbar zufrieden mit dem Studium bin. Ich fühle mich nicht verpflichtet sondern einfach nur unterstützt. Ich kann dank der IU mein Studium so flexibel gestalten wie ich es möchte, was mir sehr viel Freiheiten gibt. Außerdem sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

An sich top, leider teilweise schlecht organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich toll, die Kurse in einer sinnvollen Reihenfolge und die Kursbuchung flexibel und einfach. Die Möglichkeit ein kostenfreies iPad zum Studium zu erhalten finde ich auch toll, wenn es denn funktionieren würde… trotz mehrmaliger Nachfrage ist mein iPad leider noch nicht angekommen und ich werde immer wieder mit unterschiedlichen Aussagen vertröstet.

Bis auf die Organisation sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungen machen Spaß sind die Inhalte sind gut. Die Organisation um das Studium herum wirkt auf mich etwas durcheinander und es ist schwierig einen richtigen Durchblick zu kriegen. Trotz dessen würde ich das Studium weiter empfehlen. Macht sehr spaß.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024