Gut bezahlt

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde den Online Campus fantastisch aufgebaut zum selber lernen, für den Preis den man monatlich zahlt erwartet man das aber auch. Die riesige Online Bibliothek könnte etwas übersichtlicher sein aber ansonsten hat man immer Ansprechpartner und kompetente Dozenten.

Viel Motivation notwendig

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist super durchgeplant, aber leider gibt es wenig Unterstützung für die Studierenden.

Da alles online ist, braucht man ein gutes Timemanagement und viel Selbstdiziplin.

Bei Fragen kann man sich aber jederzeit an die Tutoren wenden und es gibt regelmäßig Veranstaltungen zum Umgang mit der Technik.

Gutes Studium, aber zu wenig Präsenz!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent und die Skripte sind gut gestaltet.
In den Vorlesungen wird viel miteinander kommuniziert. Auch gibt es Gruppenarbeiten und Vorträge.
Leider haben wir zurzeit nur 2 Vorlesungen pro Woche am Campus, was im Vergleich zu einem Studium an einer staatlichen Uni sehr wenig ist…
Das Studium erfordert eine hohe Eigenverantwortung. Man lernt viel zuhause für sich allein und in Lerngruppen.
In den kommenden Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert aber…

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie ist klasse, außer man möchte Therapeut werden dann klappt es leider nicht an der IU. Wäre man nicht mit falschen Versprechen gelockt worden wäre es wahrscheinlich doch ein anderer Studiengang geworden. Aber ich bin zufrieden. Die Bibliothek ist auch ok also wenn man lieber digital liest ist es super wenn man lieber einen Klopper dabei hat muss man sich diesen eventuell selbstanschaffen. Sonst kann ich mich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024