Ich bin zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Lehrinhalten und den Dozenten sehr zufrieden und würde die HSD auch mehr als weiterempfehlen.

Organisation und Umstellungen der Stundenplanung, Notenbekanntgabe und Umstellung auf das neue Curriculum lief etwas holprig ab, was aber natürlich auch verständlich ist.

Sehr gute Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der HSD und würde meinen Bachelor und meinen Master in Psychologie dort jederzeit wieder machen.

Die Lehre ist qualitativ hochwertig und das Arbeitsklima sehr angenehm. Man hat die Möglichkeit sich im Anschluss an Vorlesung an die Dozenten zu wenden.

Alles Online aber trotzdem super!

Psychologie (B.Sc.)

Seit dem 1.Semester bin ich an der HSD und nur für Klausuren vor Ort. Trotzdem macht mir persönlich der Studiengang Psychologie total Spaß. Die Dozenten sind sehr nett und motivieren uns immer wieder Fragen zu stellen. Die Lerninhalte werden ausführlich, mit vielen Referenzen zur Praxis erklärt. Auch meine Kommilitonen sind super freundlich und offen. Ich denke dass ich nach dem Bachelor Studium gut vorbereitet sein werde.

Spannende Inhalte, aber mangelnde Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Atmosphäre an der HSD ist sehr entspannt und familiär. Da nur sehr wenig Studierende pro Semester angenommen werden, ist die Lehre sehr persönlich und intensiv. Leider fehlt es zwischendurch an Organisation, da einige Module auf anderen aufbauen und die dazugehörigen Inhalte oft nicht rechtzeitig bereitgestellt werden. Durch die schnelle Absprache zwischen den Dozenten und Professoren, aber nicht weiter schlimm. Das Studium ist sehr Praxisnah und interessant gestaltet. Leider hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.