Was das Studium mit sich bringt

Psychologie (B.Sc.)

Man sollte frühzeitig mit dem Lernen beginnen, da die Anforderungen sehr hoch sind. Ich habe tolle Freunde durchs Studium gefunden und ich konnte meinen Blickwinkel durch das Studium deutlich erweitern. Die Zeit geht unglaublich schnell um und man steckt schneller in der Bachelorarbeit, als man denkt.

Studierende

Psychologie (B.Sc.)

Allgemein überwiegend positive Erfahrungen.
Die meisten Dozenten erklären sich stets hilfsbereit und stehen jederzeit für fragen zur Verfügung.
Falls etwas unklar ist kann man sich immer per Mail an die HSD wenden. Sowohl an die Dozenten wie auch an das Sekretariat.
Auf Verbesserungsvorschläge wird versucht einzugehen.

Absolut Gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun schon seit ein paar Monaten und bin absolut zufrieden auch mit der umsetzung zu Corona Zeit. Das wurde wunderbar gelöst und man fühlt sich gut " aufgefangen" und ich bin gut ins Studieren hineingekommen und es macht wirklich sehr viel spaß auch wenn es natürlich sehr anstrengen ist. Die Dozenten sind aussnahmslos bis jetzt einfach nur wunderbar, vermitteln lerninhalte echt auf eine sehr angenehme weise und geben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ansich ist genau das was ich immer machen wollte und ich bereue es auch nicht.
Grundsätzlich bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Uni.
Allerdings gibt es ein paar Punkte wie die Organisation die man mehr ausarbeiten könnte da man oft sehr viel hinter einzeln Sachen her laufen muss.
Der Preis ist natürlich auch nicht gerade gering aber das war mir von Anfang an klar.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.