Wissenserweiterung und Freundschaften

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mich für den Schwerpunkt klinische Psychologie entschieden, wobei ich sehr viel über Therapierichtungen, das kritische Hinterfragen von Fakten und Studien und psychisch bedingte Krankheiten gelernt habe. Ganz nebenbei habe ich tolle Menschen/Freunde kennengelernt!

Der Studiengang oft anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Das jeder Studiengang doch anders ist als anfangs erhofft, man aber auch wenn anders erwartet , viel Einblick in die Materie bekommt. Der Studiengang Psychologie bringt viele klischees mit sich , jedoch kann ich allen absagen. Es wird weder gedanken gelesen noch manipuliert.

Einblick in interessante Themenbereiche

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut! Ich habe den Schwerpunkt Kriminalistik gewählt und es ist super spannend, bei Problemen kann man sofort auf die Dozenten zukommen, was einfach super ist.
Der Standort der Macromedia Hamburg ist unschlagbar. Mit einem direkten Blick auf die Binnenalster, kann man dort wunderbar studieren. Jetzt gerade in der Klausurenphase bekommen wir mehrfach Mails, wo sich um die Gesundheit der Studenten gesorgt wird und nachgefragt wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Der Stoff wird einem Gut näher gebracht alles in allem eine gute Hochschule. Klar gibt es mal Dozenten die man weniger mag aber das ist denke ich ganz normal. Man muss auf jeden Fall viel lernen da kommt man nicht drum herum aber solange es einen interessiert is alles gut.