Neue Blickweise auf technische Geräte

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Ich habe festgestellt, dass ich seit meinem Studium anders über Funktionen und die Benutzeroberfläche von technischen Geräten denke.
Beispielsweise bei Handys oder Laptops gibt es immer wieder Situationen in denen ich denke: "Das muss doch besser gehen!".
Oftmals überlege ich dann auch schon was man ändern kann oder muss, um eben diese Verbesserung zu erreichen.

Außerdem hat mich die Psyche des Menschen schon immer fasziniert. Deswegen ist die Kombination...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut. würde ich jedem empfehlen

Im allgemeinen sehr gut.
Zur Bibliothek kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie bisher noch nicht viel in Anspruch genommen habe.
Die meisten Inhalte sind digital verfügbar, und auch das Anschaffen neuer Literatur ist kein Problem und geschieht meist zeitnah, wenn ein berechtigtes Interesse von studentischer Seite vermittelt werden kann.
Mit den Dozenten bin ich sehr zufrieden, aber es gibt wie überall welche mit denen man besser und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach der Ausbildungs nochmal ins Abenteuer Studium

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung wollte ich mich weiterentwickeln. Auf einer Messe bin ich dann auf den Studiengang Ingenieurspsychologie gestoßen. Auch ich war einst hier auf studycheck, voller Zweifel ob ich den Job hinter mir lassen sollte und ob ich nach 4 Jahren fern von der Schule wieder etwas neues anpacken kann & will. Vor allem Mathe und Physik sind meine großen Sorgenkinder. Jetzt, mittlerweile im zweiten Semster, bin ich absolut froh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Zukunft

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Ein meiner Meinung nach sehr interessanter und wichtiger Studiengang, der wirklich viele Perspektiven für die Zukunft mit sich bringt. Insbesondere wenn einen sowohl die Psychologie und das Verständnis für den Menschen, als auch die technische Gestaltung von Produkten (u.a.) interessieren (wie es bei mir der Fall ist), definitiv die beste Wahl.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.