Beste Wahl

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Ingenieurpsychologie vereint beide Bereiche, die mir Spaß machen. Zum einen das Mathematisch-Technische und zum anderen der psychologisch-soziale Teil. Besonders gut an der Hochschule Furtwangen am Standort in Tuttlingen ist die Nähe zu den Professoren, die einem immer zur Seite stehen. Auch die angenehme Lernatmosphäre und die Möglichkeiten, die uns als neuem Studiengang bereits geboten werden, u.a. mit Eyetrackinggerät für die eigenen Durchführung von Experimenten, sind toll!

Zukunftsorientiert

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Ich finde diesen Studiengang bisher ganz spannend, da es sich nicht nur um Technik dreht, sondern auch auf den Faktor "Mensch" eingegangen wird.
Da die Hochschule nicht so groß ist, hat man auch einen engeren Kontakt zu den Dozenten und Fragen können schnell geklärt werden. Der Theorieteil wird gut ergänzt durch diverse Praktika und viele Übungen. Auch in die Vorlesungen werden hin und wieder Übungen gebaut um den Stoff nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedliche Erfahrungen

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Der Psychologieanteil ist sehr interessant, kommt jedoch hinter dem Technikanteil etwas zu kurz. Da die Dozenten jedoch offen für konstruktive Kritik sind, wird das vielleicht durch entsprechende Wahlfächer noch geändert.
Und nicht nur die Dozenten sind sehr offen, auch die Kommilitonen sind super freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ist der Studiengang also sehr interessant, der Technikanteil jedoch etwas zu groß. Wenn man sich den Schwerpunkt auf Psychologie wünscht würde ich den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingenieurpsychologie

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang besteht zu 60% aus Ingenieurwissenschaften und nur zu 40% aus Psychologie. Während des Studiums wird man zum Ingenieur ausgebildet und sollte sich dessen auch bewusst sein. Der Studiengang ist daher geeignet für angehende Studenten, die technikbegeistert sind und sich nebenher gerne auch mit der Psychologie des Menschen beschäftigen. Meiner Meinung nach eine sehr interessante und in Zukunft auch sehr gefragte Kombination.

Der Studiengang Ingenieurpsychologie wird auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.