Geprüfte Bewertung

Neue Blickweise auf technische Geräte

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe festgestellt, dass ich seit meinem Studium anders über Funktionen und die Benutzeroberfläche von technischen Geräten denke.
Beispielsweise bei Handys oder Laptops gibt es immer wieder Situationen in denen ich denke: "Das muss doch besser gehen!".
Oftmals überlege ich dann auch schon was man ändern kann oder muss, um eben diese Verbesserung zu erreichen.

Außerdem hat mich die Psyche des Menschen schon immer fasziniert. Deswegen ist die Kombination aus technischen Bereichen und dem psychologischen Aspekt, perfekt.

Nebenbei habe ich auch festgestellt, dass man mit diesem Studium sehr gute Aussichten in der Zukunft hat einen interessanten und abwechslungsreichen Job zu bekommen.
Momentan ist der Studiengang zwar noch nicht sehr bekannt, aber gerade in der Umgebung des Campus in Tuttlingen wissen mittlerweile viele Firmen um was es in unserem Studium geht.
Hoffentlich wird sich das in naher Zukunft noch ändern, sodass man in den unterschiedlichsten Bereichen und Firmen tätig werden kann.
  • Zukunftssicher
  • Noch nicht so bei Firmen bekannt (kommt hoffentlich noch)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Moritz , 28.09.2019 - Ingenieurpsychologie
4.5
Imanuel , 28.05.2019 - Ingenieurpsychologie
3.8
Lea , 24.05.2019 - Ingenieurpsychologie
4.2
Annika , 22.05.2019 - Ingenieurpsychologie
4.5
Helena , 20.05.2019 - Ingenieurpsychologie
4.7
Ewald , 20.05.2019 - Ingenieurpsychologie
4.7
Evelyn , 20.05.2019 - Ingenieurpsychologie
4.5
Anonym , 20.05.2019 - Ingenieurpsychologie
4.2
Luise , 17.05.2019 - Ingenieurpsychologie
4.8
Marcell , 17.05.2019 - Ingenieurpsychologie

Über Anika

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Tuttlingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.05.2019