Angewandt und abwechslungsreich

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist dieses Studium genau richtig, wenn man Abwechslung mag und Interesse an vielen verschiedenen Themen hat.
Die Mischung aus Psychologie und Technik reizt mich nach wie vor und ist der Grund, wieso dieses Studium nicht eintönig wird.
Die Seminare sind interessant und bieten wirklich viele Möglichkeiten Wissen aufzubauen oder einfach mal Methoden auszuprobieren (EDA, EKG, EyeTracking Praktika).
Was die menschliche Komponente angeht, kann ich bei meinem Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und herausfordernd

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Sehr breit gefächerter Studiengang, angepasst an den Puls der Zeit, mit einer Menge an spannenden Inhalten.

War schon lange fällig und in der Wirtschaft gebraucht.

Es werden hohe Ansprüche gestellt, sowie viele Dinge vorausgesetzt.

Wünschenswert wäre, z.B. dass die uns beigebrachten psychologischen Inhalte vor allen Dingen in Bezug auf Stress und Gedächtnisleistung in die Gestaltung der umgesetzten Lehrpläne einfließen.

Generelle Vereinbarkeit von Studium und Familie durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt gut an trotz der Unbekanntheit

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht obwohl ich im 1. Jahrgang bin. Oft ist man leider auch das Versuchskaninchen im Gegenzug haben wir aber auch Welpenschutz. Auf Rückmeldungen gehen die Professoren immer ein und wir haben sehr viele Freiheiten.

Anwendungsnah

Ingenieurpsychologie (B.Sc.)

Super Kombination und genau das was viele Firmen brauchen. Sehr praxisnah und gerade in der Entwicklung neben dem Ingenieuren sehr gern gesehen. Dieser Studiengang ist vielseitig einsetzbar da die Mensch-Maschine-Schnittstelle immer wichtiger wird. Empfehle ich weiter.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.