Zusammenhalt

Psychologie (B.Sc.)

Gerade in Zeiten der Corona Pandemie wurde mir klar, wie wichtig der Zusammenhalt untereinander ist - egal ob privat oder auch an der Hochschule. Ohne den Zusammenhang hätte man all das nicht so gut meistern können. Deshalb wurde mir bewusst, dass Zusammenhalt ein wichtiger Faktor für eine gute Zusammenarbeit und zusammen leben ist.

Insgesamt ganz zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2017/18 an der Hochschule Fresenius und war der erste Kurs, der den Studiengang als "Psychologie" hatte, statt "Angwandte Psychologie". Dementsprechend gab es etwas organisatorische Schwierigkeiten, allerdings sind diese an vielen Hochschulen oder Universitäten normal! Die Räumlichen waren modern, die Vorlesungen waren stets mit Power Point Vorlesungen ausgestattet. Es gibt einige Dozenten, die sehr anspruchsvoll aber auch sehr kompetent und hilfsbereit waren. Die Inhalte in den Modulen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was man braucht

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind super interessant. Ingesamt sind die Dozenten sehr zuvorkommend und trotzdem herausfordernd. Die Schwerpunkte die man im 5. Semester wählt sind sehr umfangreich und das Angebot ist groß. Zudem hat man auf der Fresenius ein super soziales Umfeld was man auf anderen Hochschulen vllt. Nicht findet.

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt super interessante neue Dinge gelernt die ich auch im normalen Leben recht gut anwenden kann.
Mich persönlich interessiert hauptsächlich psycjische Krankheiten und was in dem Kopf von zb. Psychopathen vorgeht.
Ebenso natürlich allgemeine Infos die man gern auch anderen weitergeben kann

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.