Bewertungen filtern

Hoher Preis der Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein Preis von 725€ pro Monat für die Hochschule Fresenius ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und schlägt immer sehr stark auf den Magen, wenn man darüber nachdenkt... Man wird jedoch gut an der Hand gehalten und kann in seinem eigenen Tempo lernen, was einen sehr motiviert, das Studium fertigzustellen.

Positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man lernt sehr viel über sich selbst und andere.
Und es macht sehr viel Spaß! Die Dozenten geben sich viel Mühe und sind hilfsbereit.
Ich freue mich auf die kommende Zeit noch mehr zu lernen und anderen Menschen helfen zu können, denen es nicht gut geht.

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Inhalte sind meiner Meinung nach super spannend und werden anschaulich und praxisorientiert rübergebracht. Die Dozenten sind bemüht, dass die Inhalte bei den Studierenden möglichst klar ankommen und verständlich erklärt werden. Gruppenarbeiten führen auch oft zu tieferem Verständnis, was natürlich super ist.

Psychologie existiert überall

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe gelernt, dass alles was man im Leben erfährt, auf Psychologie zurückzuführen ist. Vieles was einem passiert im Leben, kann durch Psychologie erklärt werden.
Ich habe viel über mich selbst gelernt, wie unsere Gesellschaft funktioniert und warum sie so ist, wie sie ist.
Ich habe viel über das Handeln der Menschen und ihr Zusammenleben gelernt.
Auch wenn ich erst im Bachelorstudium bin, habe ich das Gefühl etwas fürs Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 137
  • 129
  • 32
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023