Tolle Möglichkeit für nicht 1,0er Abiturienten

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Uni und meiner Entscheidung an diese zu wechseln.
Es ist sehr viel Geld was es wirklich schwierig macht, allerdings ist die Uni inhaltlich und organisatorisch sehr gut aufgestellt und eine tolle Wahl.
Trotz der aktuellen Situation wird wirklich alles dafür getan uns das Semester gut überstehen zulassen.

Professionelle und engagierte Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Das erste was mir an der Hochschule Fresenius aufgefallen ist, waren die sehr netten und sehr engagierten Dozenten. Man merkt als Studierender sofort, dass jeder Dozent einen mit den besten Vorbereitungen gut durch das Studium bringen möchte und einem dabei ein gutes Gefühl geben möchte. Auch die Inhalte sind dementsprechend so gut wie immer sehr anpreschend und verständlich dargestellt und man merkt sofort dass die Dozenten genau wissen wovon sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht unter die Haut

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium begann im wohl chaotischsten Jahr meines Lebens - 2020. Und das war es nicht nur für mich. Alles kam anders als geplant. Wir stehen kurz vor dem Jahreswechsel und ich kenne meine Mitschüler bis heute nicht richtig. Alles ist virtuell und die meiste Zeit bin ich zuhause.. aber trotz allem würde ich nichts anderes tuen wollen als an der Hochschule Fresenius Psychologie zu studieren. Der Umstieg auf Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Schwelle zwischen Inhalt und Ausstattung

Psychologie (B.Sc.)

Ueber die Inhalte und Dozenten kann man nichts negatives sagen, auch die digitale Lehre wurde hervorragend umgesetzt.

Problematisch sind da eher die Bibliothek, fehlende Spinde oder die Möglichkeiten am wochenende mit seiner Studentenkarte die Türen zu öffnen, wie viele Unis es machen.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.