Mangelnde Praxiserfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Die Fresenius wirbt mit kleinen Gruppen und Praxisnähe. Doch leider gilt dies nicht für den Studiengang Psychologie. Unpunktliche Dozenten, Gruppen bis zu 60 Personen (worauf die Raumgröße und nötige Technik nicht vorhanden war). Zudem erhielt ich mehrere Absagen bei Praktikastellen, aufgrund meiner Einschreibung an der Fresenius (scheinbat schlechter Ruf der Studenten im Gesundheitswesen). Nicht zu empfehlen für Psychologie-Studenten. Ganz im Gegenteil zu allen wirtschaftlichen Zweigen. Dazu habe ich nur positiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch nie war Psychologie so spannend

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin damals ein großes Risiko eingegangen, als ich mich entschieden habe meinen Traum zu verfolgen und Psychologie zu studieren, da ich einen Studienkredit aufnehmen musste.
Das studieren an der Hochschule Fresenius ähnelt der Schulzeit aufgrund von kleinen Kursen und direktem Kontakt zum Dozenten bzw. Professor, was ein großer Vorteil ist, da man direkt Fragen stellen kann, wenn man etwas nicht versteht und viel im Kurs diskutiert. So bekommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie ist ein sehr komplexes Studienfach.
Man sollte sich nicht vor Mathe genauer gesagt Statistik scheuen und auch Englische Fachartikel erwarten einen.
Es ist aber durchaus machbar und äußerst interessant.
Das schöne an der Psychologie ist, dass so ziemlich alle Themen, die man in den Vorlesungen bespricht einem im Alltag schon mal begegnet sind und gerade deswegen sind die Inhalte sehr anschaulich und gut verständlich.

Interessante Inhalte, Umsetzung teilweise schwierig

Psychologie (B.Sc.)

Ich liebe die Inhalte meines Studiums, und fühle mich in meinem Fach gut aufgehoben. Häufig gibt es bei den Dozenten Neueinsteiger, die mitunter nicht optimal eingesetzt sind, das ist sehr schade, weil dadurch Inhalte nicht optimal vermittelt werden, und es Streitigkeiten gibt.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 674 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.