Mangelnde Praxiserfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Die Fresenius wirbt mit kleinen Gruppen und Praxisnähe. Doch leider gilt dies nicht für den Studiengang Psychologie. Unpunktliche Dozenten, Gruppen bis zu 60 Personen (worauf die Raumgröße und nötige Technik nicht vorhanden war). Zudem erhielt ich mehrere Absagen bei Praktikastellen, aufgrund meiner Einschreibung an der Fresenius (scheinbat schlechter Ruf der Studenten im Gesundheitswesen). Nicht zu empfehlen für Psychologie-Studenten. Ganz im Gegenteil zu allen wirtschaftlichen Zweigen. Dazu habe ich nur positiven von meinen Kommilitonen gehört.

Kati hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    80% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    64% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 65% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Kati,

vielen Dank für Ihr Feedback. Der enge Kontakt zwischen Studierenden und Dozierenden ist uns sehr wichtig. Und auch auf eine persönliche Lernatmosphäre in kleinen Gruppen legen wir sehr viel wert. Die meisten unserer Studierenden schätzen dies sehr. Wir bedauern es sehr, dass Sie einige Punkte bei Ihrem Studium als negativ empfinden. Die Zufriedenheit unserer Studierenden steht bei uns an oberster Stelle und so würden wir gerne mit Ihnen in den Austausch gehen, um etwas mehr über Ihre hier aufgeführten Punkte zu erfahren. Schreiben Sie mir doch gern noch einmal persönlich an melanie.lehne@hs-fresenius.de.

Alles Gute
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
12.01.2021

Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Kati

• Abschluss: Ja