Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozierenden sind alle sehr freundlich und helfen einem immer weiter. Die Vorlesungen sind zwar etwas lang mit drei Stunden aber dafür sehen die Dozierenden das auch so und man spricht sich ab, wann und wie lange man Pause machen möchte. Die Klausuren sind alle machbar und man bekommt gute Unterstützung.

Eigenes Potenzial entdeckt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin an einer Fernhochschule, wobei der Fokus auf Eigeninitiative und Disziplin gelegt werden sollte, um das Studium erfolgreich absolvieren zu können.
Neben meinem großen Interesse an dem Fachgebiet selbst (das auch bereits die halbe Miete ist), hat die Fernhochschule durch ihr großartigen Angebot an Hilfe seitens Prüfungsamt, studycoaches als auch Dozenten etc sowie das vergleichsweise hervorragende Konzept und Umsetzung der Digitalisierung mich diese Fähigkeit an mir entdecken lassen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre Zeitverschwendung

1.9

Vorab möchte ich sagen, dass ich denke, dass die Qualität der Hochschule und des Studiums von dem Standort der Fresenius abhängig ist. Ich spreche hier lediglich von meinen Erfahrungen am Standort Frankfurt am Main.

Dozenten sind oft bei wichtigen Dingen, wie der Bachelorarbeit nicht zu erreichen. In vorherigen Semestern konnte man noch darüber hinwegschauen, aber bei der Bachelorarbeit ist es dann schon kein Spaß mehr. Trotz Aufhebung der Coronamaßnahmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber woanders

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen doppeln sich teilweise sehr und es fehlen Module, die an der öffentlichen Teil des Grundstudiums sind. Beispiel kognitive Neuro muss man extra als Schwerpunkt wählen und nach Köln wechseln. Dann kann man auch direkt in Köln anfangen, da ist das Campus Leben auch etwas gemeinschaftlicher als in Düsseldorf. Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Teilweise wurden als externe Kräfte Leute eingestellt, die mit der eigenen Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.