Zu teuer und kein Studentenleben.

Psychologie (B.Sc.)

Man zahlt 700€ im Monat nur damit man sein Traumstudiengang studieren kann ohne NC…
Die Organisation & die Hochschule (Gebäude) an sich ist einfach Horror.
Die Dozenten sind aber sehr gut!
Das Studentenleben existiert nicht.
Die Inhalte machen sehr Spass und es ist toll, dass die Hochschule staatlich anerkannt ist.

NC frei aber leider keine weiteren Privilegien

2.4

Für die Möglichkeit NC frei zu studieren sind viele unglaublich Dankabr. Dadurch das man allerdings einen hohen monatlichen Betrag bezahlen muss, erwartet man wenigstens das was man sich für ein studentisches Leben wünscht z.B.: eine Bibliothek in der man zusammen lernen kann oder eine Cafeteria in der man studentischen Rabatt bekommt. Beides wird angepriesen ist aber so garnicht geboten. Grundsätzlich haben viele Aufgrund des hohen NC, wie in meinem Fall,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie B.Sc.

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind super interessant. Die HS Fresenius ist sehr praxisorientiert. Dozierende verfügen über mehrjährige Erfahrung innerhalb der Praxis und können Theorien mit Beispielen belegen und somit interessant übermitteln. Ich war immer zufrieden mit den Lehrinhalten.

Psychologie ohne NC

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin damals nur an die Fresenius gegangen, weil mein NC für eine staatliche Universität nicht ausgereicht hat. Für das Affen-Geld was man da blechen muss, ist die Ausstattung traurig. Die Bibliothek ist extrem klein, Bücher müssen am gleichen Tag wieder abgegeben werden, blöd wenn man mit dem Zug 2 Stunden nach Hause fährt. Empathie und Verständnis ist auch gleich Null, jedoch gibt es Finanzierungsmöglichkeiten, wenn das Geld mal knapp...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.