Bewertungen filtern

Unorganisierte und gleichzeitig teure Privatuni

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Natürlich weißt die Uni alle Vorzüge auf, die eine private Uni zu bieten hat. Kleine Lerngruppen und enger Kontakt zu den Dozenten. Aber war das schon alles? Leider ja.
Der Unialltag ist gespickt mit organisatorischen Engpässen, man wartet monatelang auf Prüfungsergebnisse, erhält widersprüchliche Informationen von verschiedenen Verantwortlichen. Oder wer fühlt sich verantwortlich ..? Der Leistungsumfang der geleistet werden muss ist teilweise unmenschlich viel und lässt das Semester auf den harten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin jetzt seit zwei Semestern an der Hochschule Fresenius am Standort München und muss sagen, auch wenn das Studium an und für sich sehr teuer ist, lohnt es sich. Vielleicht ist das der Grund, dass man sich durch die hohen Kosten mehr anstrengt, aber auch die Dozenten stehen hinter einem, was nur durch die kleinen Gruppen möglich ist.

Gute Lehrninhalte, schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind interessant, es gibt ausreichend Platz in den räumen, es its nicht überfüllt, Aber zuvor geworbenen möglichkeiten nach dem abschluss Sind nicht möglich (abschluss therapeutenausbildung).

Einsatz moderner Lehrmittel.
Dozenten sind kompetent.

Oragnisation=Fiasko, keine Therapeutenausbildung

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere nun schon seit einigen Semestern an der Hochschule Fresenius und mein Bild über die Hochschule sinkt stetig. In vorherigen Bewertungen wurde bereits auf die vielen leeren Versprechungen eingegangen.
Jeder, der an der Hochschule Fresenius angewandte Psychologie studieren möchte sollte sich darüber im klaren sein, dass man das viele Geld nicht für das tolle Ambiente, besondere Lehrqualität oder sogar Kontakte zahlt, sondern lediglich für den Abschluss ungeachtet des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 137
  • 129
  • 32
  • 4

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023