Bericht archiviert

Unorganisierte und gleichzeitig teure Privatuni

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.8
Natürlich weißt die Uni alle Vorzüge auf, die eine private Uni zu bieten hat. Kleine Lerngruppen und enger Kontakt zu den Dozenten. Aber war das schon alles? Leider ja.
Der Unialltag ist gespickt mit organisatorischen Engpässen, man wartet monatelang auf Prüfungsergebnisse, erhält widersprüchliche Informationen von verschiedenen Verantwortlichen. Oder wer fühlt sich verantwortlich ..? Der Leistungsumfang der geleistet werden muss ist teilweise unmenschlich viel und lässt das Semester auf den harten Kern schrumpfen. Schade Fresenius, ich hatte mich auf das Studium bei euch gefreut. Studienverlauf, was ist das? Ständig ändern sich Fristen, an die sich die Studenten halten müssen, das Prüfungsamt aber anscheinend völlig befreit von ist. Achja, Prüfungsamt. Leider gibt es dort grundsätzlich keine klaren Antworten auf rein organisatorische Fragen. Und auch auf Anfragen wie die zB Notengebung kann man auch nach 10 Wochen noch geduldig warten. Entschuldigt aber nie wieder FRESENIUS.
  • enger Kontakt zu Dozenten
  • schlechte Organisation, keine Struktur im Studienverlauf, extrem anspruchsvolle unüberwindbare Klausuren, hohe Studienkosten, kein vielfältiges Kursangebot, überfordertes Studienbüro (?)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Vanessa , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Alina , 11.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Franziska , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
5.0
Max , 10.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Felix , 31.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Hülya , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Ava , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Maria , 21.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Emily , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Isabella K.

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Varianten ohne NC
  • Standort: Standort Berlin - Fachbereich Wirtschaft & Medien
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.11.2014
  • Veröffentlicht am: 14.11.2014