Fresenius? Nein danke

Psychologie (B.Sc.)

Bitte lasst die Finger von der Fresenius.
Vorweg: ich kann nur meine Erfahrungen von der Fresenius in Düsseldorf schildern.
1. Der Ort, der als Mensa bezeichnet wurde ist meiner Meinung nach ein Witz.
2. Die Bib. Es stehen nur wenige Exemplare zur Verfügung, die man nur bis zum nächsten Tag ausleihen kann.
3. Die Dozenten sind ok, aber nichts was 725 Euro im Monat rechtfertigt.
4.Die Fresenius wirbt damit, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich perfekt

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere psychologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaft an der frese, und bin bezüglich der Inhalte sehr zufrieden! Mir liegt es sehr am Herzen, die psychologischen Grundlagen neben der BWL zu erhalten-für diesen Zweck, sprich mit dem Ziel Wirtschaft, ist die HSF perfekt. Für Ambitionen Richtung Psychotherapie nicht zu empfehlen, aufgrund lückenhafter Anerkennung der ects. Die Wirtschaftskontakte und mannigfaltigen Angebote sind allerdings Spitze! Die Organisation hat so schlecht abgeschnitten, da am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant und auch die meisten Dozenten sehr kompetent. Schade ist, dass der Abschluss nicht so hoch angerechnet wird, wie von einer Staatlichen Universität.
Campusleben ist so gut wie nicht existent und das Mensa Essen durchschnittlich und komplett überteuert.

Verbesserungsvorschläge stets erwünscht

Psychologie (B.Sc.)

Leider ist die Ausbildung zum psychologischen Psychotherapeuten mit dem Bachelor der HS Fresenius zur Zeit nicht möglich, doch das sollte nicht automatisch abschrecken. Es gibt viele Möglichkeiten, was man nach einem abgeschlossenem Studium machen kann, auch im therapeutischen Bereich. Inhaltlich ist der Studiengang sehr gut aufgestellt, leider wird während des Studiums kaum und meist oberflächlich auf andere Therapieformen als solche, die mit der Krankenkasse abgerechnet werden können. Es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 302 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.