Bleibt am Ball!

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester waren extrem theoretisch und nur auf Grundlagen beschränkt. Ab dem 4. Semester wird es deutlich besser, viel spannender, praxisnah und es werden Rollenspiele zur Verdeutlichung gemacht. Es lohnt sich am Ball zu bleiben!
Vorsicht: Zur Zeit ist aber nur die KJP Ausbildung mit diesem Bachlor und Master möglich!

Eine Portion Psychologie schadet nicht

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium entspricht stark dem was ich mir erhofft hatte und baut mein Wissen auf dem Interessengebiet aus. Zudem kann man sagen, dass das Studium der angewandten Psychologie das eigene Wohlbefinden und die Lebensqualität verbessern kann, wenn man sein Wissen korrekt einsetzen kann. Das lässt sich auch an den sehr kompenten und netten Dozenten fest machen, die das psychologische Wissen auf ihre Lehrtätigkeit richtig anwenden.
Zudem sind uns sehr gute Räumlichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teures Chaos

Psychologie (B.Sc.)

Dafür, dass die Studienkosten so immens hoch sind, finde ich es ist eine Frechheit, dass man teilweise Vorlesungen in Räumen hat, die zu klein sind für die Kursteilnehmerzahl oder dass man ständig von A nach B geschickt wird wenn man fragen hat, weil diese keiner wirklich beantworten kann. Dazu ist das Prüfungsamt unfreundlich und pampig und die Dozenten halten sich oft nicht an ihre eigenen Klausurvorgaben. Generell ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rund um zufrieden an der Fresenius :)

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe zwar gerade erst mit dem Studium angefangen, aber kann bisher nur positives sagen.
Der Studiengang Angewandte Psychologie besteht aus sehr interessanten Teilgebieten. Es ist zwar viel Stoff insgesamt, aber ich denke es lohnt sich, denn man will ja später auch in diesem Gebiet arbeiten. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und helfen immer gerne weiter, wenn man fragen hat. Ich bin gespannt auf das, was noch kommt und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 307 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.