Wer es nicht auf die staatliche Uni schafft ...

Psychologie (B.Sc.)

... ist im Studiengang angewandte Psychologie gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind identisch mit denen an jeder anderen Uni, nur dass der Stoff praxisnäher und im Unterrichtscharakter vermittelt wird. Man bekommt einen fertigen Stundenplan und muss sich um nichts organisatorisches (außer natürlich Fächerwahl und Prüfungsbelegung) kümmern. Bei Fragen helfen die Wissenschaftlichen schnell weiter. Ich glaube an der Fresenius ist jeder gut aufgehoben, der bei der ganz eigenständigen Planung seiner beruflichen Zukunft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Hochschule mit kleinen Mankos

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind Inhaltlich sehr nah an dem Psychologie studium, es sehr viel was man in kürzere Zeit erleben muss, jedoch machbar. Leider sind die Veranstaltung sehr oft trocken, ab und an erwischt man eine guten Dozenten, der die Vorlesung anders gestaltet und spannend macht.
Das Campus Leben ist leider so gut wie gar nicht vorhanden, was aber auch an den bis jetzt wenigen Studenten dort liegen mag,aber hier kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesamteindruck

Psychologie (B.Sc.)

Lehrinhalte sind echt interessant aber es wird bis zum Abwinken wiederholt obwohl die Themen vergangenenes Semester dran kamen. An sich nicht schlimm, dennoch wird es am Ende meist knapp.
Die Dozenten sind dennoch toll und man fühlt sich echt wohl mit den kleinen Gruppen.
Allerdings würde ich mir mehr Kontakt mit den anderen Studiengängen wünschen.
Zudem ist die "Bibliothek" ihren Namen leider nicht wert und es wird gesagt man soll quer durch Berlin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fresenius in Köln - Dorf unterm Dom

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mir mein Studium eher nach dem Standort ausgesucht. Psychologie fand ich schon immer sehr interessant, hatte es jedoch schon sehr früh ad acta gelegt, da mir der NC zu hoch erschien. Dann stieß ich auf dich Website der HS Fresenius und war begeistert. Sofort habe ich einen Termin für ein Beratungsgespräch ausgemacht und direkt im Anschluss den Aufnahmetest gemacht. Entgegen der Klischees, gehen nicht nur reiche, arrogante Töchter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 314 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 673 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.