Interessantes Studium in familiärer Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Im Jahr 2013 wechselte ich von einer staatlichen Uni auf die SRH in Gera und bin sehr glücklich über diesen Schritt. Ich wünschte mir damals ein interaktiveres Lehrangebot, einen näheren Kontakt zu den Dozenten und Veranstaltungen mit mehr Praxisbezug. All das wird in Gera geboten und ich bin sehr glücklich, an dieser FH zu studieren.
Die SRH ist sehr studierendennah und praktisch ausgelegt. Die Dozenten haben alle lange in praktischen (therapeutischen) Bereichen gearbeitet und lassen uns gerne an den Erfahrungen teilhaben. Jede Veranstaltung fordert das eigene Mitdenken. Die Dozenten fragen nach, ob man die Inhalte verstanden hat und helfen gerne weiter. Alles ist sehr persönlich und familiär, bei jeglichen Problemen, kann man sich an die Dozenten wenden, die sich auch um die kleinsten Anliegen kümmern.
Die SRH ist recht überschaubar, man kennt nach einigen Wochen jeden Dozenten und beinahe jeden Studenten, was ich als sehr angenehm empfinde.
Ein sehr großer Pluspunkt ist meiner Meinung nach auch das Praktikumssemester im 5. Semester, das einem 20 Wochen Praxiserfahrung bringt.

Ich kann die SRH nur jedem empfehlen! Die Atmosphäre ist familiär und angenehm, die Lehre ist ausgezeichnet und wenn etwas mal nicht glatt laufen sollte haben die Dozenten immer ein offenes Ohr und setzen Änderungsvorschläge gerne und zeitnah um!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • familiäre Atmosphäre, enger Kontakt zu Dozenten, Lehre auf dem aktuellsten Stand, modernes Unigebäude
  • fehlende Mensa

Carsten , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 06.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 19.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 08.01.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marina , 23.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Luzie , 20.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Pauli , 09.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Yves , 04.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Lisa , 16.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Kira , 15.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Sanne

• Studienbeginn: 2013