Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

Psychologie (B.Sc.)

2.3
Für mich hält der Studiengang zu wenig im Vergleich zu dem, was im Vorfeld versprochen wird und die SRH als „Leihe“ vor dem Studienantritt so attraktiv macht. Die Grundausbildung ist oberflächlich, insgesamt habe ich nicht das Gefühl, wirklich viel in den drei Jahren gelernt zu haben. Aus den Berichten befreundeter Psychologiestudenten scheinen andere Universitäten deutlich mehr Module anzubieten und auch tiefgründiger zu unterrichten. Von dem viel beworbenen „Core-Prinzip“ habe ich persönlich nichts gemerkt. Dozenten sind, wie überall sonst auch, mal mehr mal weniger kompetent, teilweise fragt man sich aber, wie der hohe monatliche Preis bei der Qualität einiger Vorlesungen/ Module gerechtfertigt wird (bspw. wurde ein Modul von Masterstudenten unterrichtet, bei anderen kamen mehrfach fehlerhafte Infomaterialien zum Einsatz, was die Studierenden selbst anmerken durften). Wichtig ist auch anzumerken, dass die „Hochschule für Gesundheit“ eine Fachhochschule ist und keinen universitären Status besitzt, was den Übergang ins Masterstudium wiederum erschwert. Informationen hierzu wurden (mutmaßlich) zumindest bei meinem und einigen anderen Bewerbungsgesprächen bewusst zurückgehalten oder heruntergespielt - wie dies heute aussieht, weiß ich nicht.
Insgesamt würde ich hier nicht noch einmal studieren und hätte mich im Nachhinein auch lieber für eine andere private Hochschule mit universitärem Status entschieden.

Carsten , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 06.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 19.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 08.01.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marina , 23.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Luzie , 20.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Pauli , 09.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Yves , 04.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Kira , 15.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Linda , 06.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2019