Menschenkenntnis

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich finde es bis jetzt unglaublich spannend für so grundlegende Dinge Erklärungen zu erhalten und das menschliche Denken einfach besser zu verstehen. Der Mensch ist so komplex und trotzdem schaffen wir es für viele Dinge Erklärungen zu finden.
Außerdem finde ich es super cool mehr über das menschliche Denken zu wissen als viele meiner Freunde die andere Studiengänge o.ä. besuchen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Yves hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    63% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    63% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 82% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    36% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Carsten , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Lena , 06.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Charlotte , 19.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Max , 08.01.2023 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Marina , 23.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Luzie , 20.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.9
Pauli , 09.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Lisa , 16.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Kira , 15.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Linda , 06.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Yves

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Standort Campus Gera
  • Standort: Standort Gera
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2022
  • Veröffentlicht am: 07.10.2022