Der Studiengang ist toll

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Psychologie" ist wirklich sehr interessant und wer sich mit der Thematik beschäftigen möchte, ist hier richtig. Die Dozenten bieten sehr viele Inhalte und gehen auch auf individuelle Wünsche ein. Es ist hochinteressant etwas über die Psyche des Menschen zu erfahren.
Die Dozenten der SRH Hochschule für Gesundheit geben sich viel Mühe mit praxisnahen Inhalten. Sie haben immer ein offenes Ohr und helfen bei Problemen. Aufgrund von regelmäßigen Konsultationen mit den Dozenten, entsteht hier eine gute Atmosphäre zum Lernen. Auch die Aufteilung in Vorlesung und Seminar, macht das Studieren spannend. Durch die praktische Arbeit in den Seminaren, wird uns die Arbeit und der Umgang mit wissenschaftlichen Studien aufgezeigt. Ebenfalls können wir durch das eigene Durchführen von Studienarbeiten viele Erfahrungen für die spätere Bachelorarbeit gewinnen.
Was ich als sehr positiv empfinde, ist die Tatsache der vielen praktischen Prüfungsformen. Diese sind sehr hilfreich, für die spätere Arbeit als Psychologe/in.
Was mich leider sehr an der Hochschule stört, ist der Punkt Organisation. Es fehlen einheitliche und korrekte Studienpläne und auch die Termine der Prüfungen werden recht spät offiziell bekannt gegeben. Die Bibliothek besteht leider nur aus einem Raum, was ich sehr schade finde, aber es gibt die Möglichkeit Bücher kostenlos zu bestellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, sammeln von praxisnahe Erfahrungen
  • sehr schlechte Organisationen, keine Möglichkeit beim wählen von Modulen, kleiner Campus

Carsten , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 06.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 19.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 08.01.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marina , 23.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Luzie , 20.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Pauli , 09.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Yves , 04.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Lisa , 16.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Kira , 15.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Meike

• Studienbeginn: 2019