Solides Grundstudium mit tollen Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Meine Zeit im Bachelorstudium habe ich sehr genossen und habe auch das Gefühl viel gelernt und vor allem im Hinblick auf mein derzeitiges Masterstudium gut vorbereitet zu sein. Die Inhalte sind Vielfältig und greifen in viele verschiedene Bereiche der Psychologie. Ich habe auch das Gefühl, dass die Inhalte sehr überlegt und ausführlich behandelt werden. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und jederzeit für die Studierenden erreichbar. Zwei Mankos sind zu beanstatten. Keine Mensa und die Bibliothek ist wirklich kleiner als klein. Was auch angesprochen werden muss, ist, dass es sich um eine private FH handelt und viel Geld im Monat kostet das muss einem bewusst sein. Jedoch würde ich dem allgemeinen Vorurteil wiedersprechen, man könne sich seine Noten erkaufen. An meiner jetzigen staatlichen Hochschule ist es wesentlich einfacher gute Noten zu bekommen. Wenn man bereit ist das Schulgeld zu zahlen und vielleicht auch nicht den NC einer Uni erfüllt, kann sich die SRH wirklich lohnen. Auch der wechsel an eine Uni oder Hochschule ist möglich, das kann ich aus Erfahrungen bestätigen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • tolle Dozenten, immer Ansprechpartner, gute und solide Grundausbildung
  • kleine Bibliothek, hohe Studienkosten

Carsten , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 06.05.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Charlotte , 19.02.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Max , 08.01.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Marina , 23.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Luzie , 20.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Pauli , 09.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
Yves , 04.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Lisa , 16.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.4
Kira , 15.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Über Emma

• Abschluss: Ja