Kompetente Dozenten, jedoch andere Mängel

Psychologie (B.Sc.)

Die FHM ist eine Fachhochschule mit vielen kompetenten Dozenten. Die Lehrveranstaltungen waren immer sehr interessant und hilfreich jedoch hat es oft an der Organisation gemangelt. Ebenfalls ist die FHM nicht besonders gut ausgestattet. Viele Universitäten haben freien Zugang auf das SPSS Programm. Wir leider nicht was sehr schade war.

Sehr gute Hochschule

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen trotz dass Corona ist, läuft der Online Unterricht Mega gut. Die Dozenten bemühen sich und der Praxisbezug ist auch da, z.b. mit Gruppenarbeiten. Die Dozenten sind zudem sehr nett und zuvorkommend. Man hat sich mittlerweile an den digitalen Unterricht gewöhnt.

Man lernt sich selbst kennen

Psychologie (B.Sc.)

Durch das Studium lerne ich nicht nur allgemeine Informationen zur Psychologie, sondern auch mich selber und andere Menschen kennen. Man lernt so viele Sachen die man an sich selbst oder anderen erkennen kann, sodass das Lernen noch mehr Spaß macht und die Motivation nicht weniger wird.

Durchstarten in der Pandemie

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Psychologie studieren, doch während des Abis verliert man einige Ziele leider aus den Augen, wenn man realisieren muss, dass der NC einfach nicht ausreicht um an einer staatlichen Uni zu studieren. An der FHM kann man unabhängig vom NC studieren und lernt dadurch trotzdem alles was man wissen muss. An der FHM variiert die Größe der Bibliothek sicherlich von Standort zu Standort, doch es wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024