Insgesamt ein gutes Studium, aber teuer!

Psychologie (B.Sc.)

Um ehrlich zu sein stand, ich vor guten 1,5 Jahren genau vor der selben Frage und habe hier auf studycheck geschaut, wie die FHM bewertet wurde. Jetzt wo ich in meinem Psychologie-studium bin, muss ich sagen, dass es mir gut gefällt. Wenn man die Vorlesungen alle mitnimmt, den Lernstoff gut nachbereitet und bereit ist zu lernen, kommt man auch sehr zügig voran mit den einzelnen Prüfungsleistungen, so dass eine Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiche Vorlesungen und unterstützende Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

In der Hochschule fühlt man sich sehr wohl, deshalb ist es sehr schade, dass alles online stattfindet. Die Dozenten sind kompetent und gehen auch auf einen ein. Dadurch, dass die Kurse recht klein (bis höchstens 40 Personen) sind, kennt man sich untereinander, was einiges erleichtert. Der Inhalt des Vorlesungen wird so weit es möglich ist, interessant gestaltet. Die Bibliothek ist leider nur sehr klein, allerdings gibt es dort Lernräume, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FHM legt viel Wert auf die Arbeit in Arbeitsgruppen, die empirische Forschung und realitätsnahe Einblicke in die Psychologie. Das Studium orientiert sich an einem klassischem Aufbau mit Vertiefungsfächern in klinischer Psychologie oder Arbeits- und Organisationspsychologie. Ein Großteil der Dozenten ist fachlich auf höchstem Niveau und nimmt sich sehr für die Anliegen der Studierenden Zeit. Selten begegnet man sich nicht auf Augenhöhe. In diesem Klima macht studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sowohl in Präsenz als auch online sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Erstmal ist zu sagen, dass die aktuelle Situation wirklich für keinen einfach ist.
Aktuell in der Prüfungsphase ist wieder alles online, jedoch ist es inzwischen ja nicht mehr das erste Mal...
Also aus der Sicht gesehen kann man sich wirklich nicht beschweren, da die Regelstudienzeit nicht verlängert wurde und sich auch sehr bemüht wird, dass jeder den Stoff verstanden hat.

Bald ist auch das vorletzte Trimester zu Ende und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024