Als Lösung um NC frei zu studieren sinnvoll

Psychologie (B.Sc.)

An sich sind die Vorlesungen der Dozenten gut gestaltet. Grundsätzlich ist gegen die Inhalte und die Prüfungen nichts auszusetzen. Allerdings muss aufgrund des Prinzips der privaten Universität mit mehreren Hürden bezüglich der Zulassung zum Master gerechnet werden. Da dies an den staatlichen Universitäten liegt und somit individuelle Problematiken darstellt, kann die FHM die Studenten für den weiteren Weg leider nur wenig unterstützen. Die Motivation sinkt aufgrund der kaum überschaubaren Zukunftsperspektive....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau so wie ich es mir vorgestellt habe!

Psychologie (B.Sc.)

Ein tolles Studium mit vielen verschiedenen Modulen, die immer wieder viel Freude bereiten. Psychologie war schon immer das, was ich mir gewünscht hatte und es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!
Das ein oder andere Modul ist natürlich auch etwas mühselig, doch rundum bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf weitere tolle und interessante Studienjahre im Master.
Auch meine Leistungen sind in einem guten bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Psychologie (B.Sc.)

Ich muss echt sagen dass sich alle immer die größte Mühe geben. Die Online Lehre lief super und die Präsenzveranstaltungen werden jetzt trotz Corona super abgehalten. Alle sind freundlich und mit voller Leidenschaft dabei. Bin sehr froh mich für die FHM entschieden zu haben.

Thema Psychologie-GERNE! An der FHM? NIEMALS!

Psychologie (B.Sc.)

Gut, wenn man ohne NC Psychologie studieren möchte, allerdings geschieht hier nur die reinste Geldabzocke. Kaum Uni-Angebote wie freiwillige Seminare oder Kurse, fast leere Bibliothek, keine Mensa.
Wenn man die Möglichkeit hat, an einer staatlichen Universität zu studieren, würde ich empfehlen, dies auch zu tun, statt monatlich 625€ an die FHM zu geben, die einem -abgesehen von einem quasi gekauften Abschluss- nichts bieten. An einer staatlichen Universität hat man viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024