Nur gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind so gut wie alle Dozenten an der FHM sehr kompetent und helfen uns Studierenden wo sie nur können. Dementsprechend sind die Lehrveranstaltungen zwar anspruchsvoll, doch kommt man immer gut mit und versteht das meiste in den Vorlesungen sowie die Folien, welche meist gut organisiert und lehrreich sind. Insgesamt würde ich von mir aus sagen, dass mir mein Studium an der FHM sehr gefällt. Natürlich gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fernstudium als spannendes Hobby

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe im Februar 2021 mit dem Fernstudium an der FHM begonnen und trotz Corona war es bisher ein riesen Spaß und sehr interessant. Man hat immer einen Ansprechpartner wenn man Hilfe benötigt, es ist alles gut organisiert, die Dozent/Innen sind mega sympathisch und vor allem lässt sich das Studium vom Aufwand her super in eine Woche mit 40 Stunden Arbeit integrieren, während trotzdem noch genügend Platz für andere Hobbies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Die Inhalte sind genau wie ich sie mir vorgestellt habe. Ich hatte am Anfang großen Respekt vor dem Modul „ Statistik“, aber auch das kann man absolut schaffen. Am besten hat mir bis jetzt gefallen, dass ich in den drei Monaten Praktikum so viele Erfahrungen für meine Zukunft mitnehmen konnte!

Als Lösung um NC frei zu studieren sinnvoll

Psychologie (B.Sc.)

An sich sind die Vorlesungen der Dozenten gut gestaltet. Grundsätzlich ist gegen die Inhalte und die Prüfungen nichts auszusetzen. Allerdings muss aufgrund des Prinzips der privaten Universität mit mehreren Hürden bezüglich der Zulassung zum Master gerechnet werden. Da dies an den staatlichen Universitäten liegt und somit individuelle Problematiken darstellt, kann die FHM die Studenten für den weiteren Weg leider nur wenig unterstützen. Die Motivation sinkt aufgrund der kaum überschaubaren Zukunftsperspektive....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024