Horrorszenario

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin insgesamt so unzufrieden und traurig mit der FHM. Es wurden so viele Studenten aufgenommen, obwohl kleine Gruppen von 15 Leuten versprochen waren, weshalb nun auch keine Präsenzlehre stattfindet. Es ist teuer. Ich fühle mich insgesamt sehr schlecht vorbereitet, wenn ich mein mir vermitteltes Wissen mit Studenten von Universitäten vergleiche. Die Trimester-Regelung ist das Schlimmste. Wir haben nie frei. Keine Semesterferien, gar nichts! Und dazu kommt noch mehr Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinelehre ist immer noch schwierig

Psychologie (B.Sc.)

Ich kenne bisher nur die Onlinelehre und ab und zu gestaltet sich das ganze schwierig. Mal haben die Dozenten technische Probleme, mal die Studierenden. Das schränkt die Lehrveranstaltung oft ein. Natürlich ist mir bewusst, dass daran nichts geändert werden kann, aber die Konzentrationsspanne nimmt nach vermehrten technischen Schwierigkeiten doch wesentlich schneller ab.
In Präsenz sind die Veranstaltungen sicherlich besser verfolgbar und ansprechender.

Sehr kulante Dozent*innen!

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur, dass die Inhalte unfassbar interessant sind, die Corona Pandemie hat uns Student*innen sehr überfordert doch die Dozent*innen waren sehr kulant, hilfsbereit und unterstützend.
Ein Trimester war leider sehr hart von den Vorlesungsstunden (eine Vorlesung = 3,5-4 Stunden), da wir jeden Tag 2 Vorlesungen hatten und somit von 09:00-17:15 Uhr Uni hatten. Doch auch da waren die Dozent*innen sehr verständnisvoll, da es wohl auch nicht in deren Macht lag.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind so gut wie alle Dozenten an der FHM sehr kompetent und helfen uns Studierenden wo sie nur können. Dementsprechend sind die Lehrveranstaltungen zwar anspruchsvoll, doch kommt man immer gut mit und versteht das meiste in den Vorlesungen sowie die Folien, welche meist gut organisiert und lehrreich sind. Insgesamt würde ich von mir aus sagen, dass mir mein Studium an der FHM sehr gefällt. Natürlich gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024