COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen" an der staatlichen "HBC - Hochschule Biberach" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Biberach an der Riß. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 124 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Biberach an der Riß
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Biberach an der Riß

Letzte Bewertungen

5.0
Tobias , 18.05.2020 - Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen
4.2
Maximilian , 18.02.2018 - Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen
3.5
Franziska , 16.09.2017 - Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen

Alternative Studiengänge

Projektmanagement [Bau und Immobilie / Fassade / Ausbau]
Master of Engineering
Hochschule Augsburg
Holzbau-Projektmanagement
Bachelor of Engineering
HBC - Hochschule Biberach
Projektmanagement Bau
Master of Engineering
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Projektmanagement Bau
Bachelor of Engineering
FH Bielefeld
Projektmanagement (Bau)
Master of Engineering
HBC - Hochschule Biberach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klein, Familiär, Stark

Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen

5.0

Nach dem Motto: klein aber fein bietet die HBC alles zum studieren was man benötigt. Die kleinen Vorlesungssäle à la Klassenzimmer trägt zwar nicht direkterweise zum Studienfeeling bei, aber macht das verstehen komplexeren Inhalten durch weniger Ablenkung wett.

Durch die bescheidene Größe der Hochschule kennt man die Menschen persönlich wodurch ein angenehmes, familiäres Feeling aufkommt. Professoren sind hier jederzeit für einen da. Ob Sprechstunden, E-Mail, Videochat oder auf dem Flur.

Wer jetzt allerdings denkt hier würde nichts gehen, der kann sich bei etlichen VS Parties oder aber auch privaten Parties amüsieren ;).

Interessanter. zukunftsorientierter Studiengang

Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen

4.2

Ich selbst habe das Biberacher Modell absolviert und muss sagen ich würde es sofort wieder tun. Sehr intressante und gut Vorlesungen, welche einen gut auf die zukunft vorbereiten. Es unterrichten erfahrene und gute Professoren aus der Praxis in allen Bereichen.

Das alles abdeckende Studium

Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen

3.5

Beim Studiengang Projektmanagement (Ingenieurbauwesen) in der Hochschule Biberach bekommt man eine all umfassende Ausbildung. Man wird sowohl in Ingenieurbau Fächern, wie z.B. Statik als auch in Betriebswirtschaftlichen Fächern, wie z.B. Technisches Controlling unterrichtet. Dies bietet einen breiten Überblick über all die Fähigkeit, die wir als Projektmanager in einem Baubetrieb benötigen und bereitet perfekt für das spätere Berufsleben vor.

Solide Grundlage für Bau- oder Projektleiter

Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen

4.7

Sehr gute Lehre und viele Möglichkeiten für interessierte Studierende sich zu etablieren.
Hochschule hat in den letzten Semestern aufgerüstet und bietet mittlerweile eine neue Mensa, ein Desing Thinking Lab (gut für Projektarbeiten) und ein BIM (Building Information Modeling) Lab mit Hochleistungsrechnern für 5D Modellierung und Virtaul Reality.

Viel Platz für Studierende zum Lernen und Nahe an der Innenstadt.
Nachteil, für den die HBC allerdings nicht viel kann, ist die recht überschaubare Stadt Biberach. Großstadtstudentenflair sucht man hier daher leider vergebens.

  • 1
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019